Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen aus der schönen Oberlausitz im östlichem Dreiländereck. Die Nähe am Rande des Biosphärenreservats Oberlausitzer Heide und Teichlandschaft sorgte für eine enge Naturverbundenheit.

Andre

Andre ist der Handwerker in unserem Team. Er fertigt die Holzwaren in seiner kleinen Werkstatt. Ebenso ist er für die Pflege unseres Shops und der Internetseiten verantwortlich

Bienchen

Sabien, die lieber Biene genannt werden möchte, ist der Kreative Kopf der Unternehmung. Sie gibt Anregung für die Gestaltung historischer oder moderner Holzwaren und hat in den letzten Jahren Ihre eigene Schmuckkollektion entwickelt.

Unsere Kinder

Unsere Kinder unterstützen uns immer gern bei den Auftritten und historischen Darstellungen

Unsere Geschichte

Seit dem Jahre 2001 ist Andre als Handwerker auf Mittelalterlagern unterwegs. Angefangen hat alles mit dem Nachbau einer Schnitzbank. Auf einigen Veranstaltungen wurden damit einige Molen geschnitzt.

Mit der Zeit bin ich nun in der Lage verschiedene Sachen nach historischen Quellen oder anderen Vorlagen zu fertigen. Meine Kenntnisse erstrecken sich aber nicht nur auf die Holzbearbeitung. Ich habe ebenso die Lehre zum Zerspanungsfacharbeiter sehr erfolgreich abgeschlossen. Damit bin ich in der Lage auch Metalle fachgerecht zu bearbeiten.

In den letzten Jahren habe ich mir so eine kleine Werkstatt aufgebaut in denen ich die hier angebotenen Produkte herstellen kann. Wer möchte, der kann mich hier auch gern nach Absprache besuchen.